Sucht Drogensucht Magic Mushrooms - SUECHTIG

SUECHTIG
.eu
www.
SUECHTIG
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Sucht Drogensucht Magic Mushrooms

Magic Mushrooms oder auch Zauberpilze genannt sind – wie der Name schont sagt – tatsächlich  Pilze. Die Wirkung von Pilzen mit „Psilocybin“ als Inhaltsstoff  ist vergleichbar mit der gefährlichen Droge LSD. Man ißt etwa zwei bis sieben Pilze und die Wirkung hält dann mehrere Stunden an, im Extremfall sogar bis zu sechs Stunden. Die Wirkung ist sehr abhängig von der eigenen Empfindlichkeit. Erheblich Bewusstseinsveränderung sind die Folge. Man denkt womöglich dass man fliegen kann, die Umgebung erlebt man wie in einem Traum. Alles wird anders wahrgenommen. Eine Besonderheit dieser Droge ist, dass man zwar Glücksgefühle entwickelt, aber auch gleichzeitig Ängste, die sich bis zur Panik entwickeln können. Das gefährliche ist, dass dies nicht kalkulierbar ist. Erschwerden kommt hinzu, dass man nicht weiß, wie intensiv die Wirkung der Pilze ist, da die Wirkstoffkonzentration sehr schwankt. Die Natur wir nun mal nicht 1:1 verpackt.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, z.B. giftige Fliegenpilze oder Stechapfel, Engelstrompete oder ähnliche Pilze zu konsumieren. Diese wirken sich auf das vegetative Nervensystem aus. Je nach Dosierung kann die Einnahme bis zum Koma führen und die Lähmung der Atemwege zur Folge haben. In diesen Fällen kann es natürlich zum Tode führen.

Eine weitere Gefahr besteht darin, dass es zu dauerhaften Psychosen kommt.

In Mittel- und Südamerika ist der Konsum derartiger Pilze am weitesten verbreitet. In Deutschland sind diese derzeit nicht sehr verbreitet.

Der Konsum macht körperlich nicht abhängig und die Wirkung ist im Vergleich zu anderen Drogen eher mäßig.

Die Gefahr der Verwechslung mit giftigen Pilzen - inbesondere bei unerfahrenen Pilzsammlern - ist jedoch eine weitere  ernstzunehmende Gefahr.




www.SUECHTIG.eu
Alle Angaben ohne Gewähr.
Zurück zum Seiteninhalt